. . Willkommen bei Mikes-Bahnpostseite
Mikes Bahnpostseite
Foto`s von Bpw in Deutschland und der Welt Foto`s von Sonderfahrten und Veranstaltungen Termine von Sonderfahrten und Veranstaltungen Bahnpostmuseum der BArGe Bahnpost e.V. BundesArbeitsgemeinschaft Bahnpost
Was ist Bahnpost?

Die Bahnpost ist die Beförderung von Brief-, Zeitung- und Paketsendungen in besonderen Bahnpostwagen oder in Eisenbahnabteilen. In den Bahnpostwagen wurden von Mitarbeitern der Deutschen Post beziehungsweise Deutschen Bundespost (Bahnpostbegleiter) eingesetzt die die Sendungen sortiert und bearbeitet haben.

Ich habe selbst den Beruf des Bahnpostbegleiters 1983 erlernt und auch einige Jahre ausgeübt. Da am 31. Mai 1997 die Bahnpost nach 149 Jahren Dienstzeit eingestellt wurde, möchte ich an diese Zeit erinnern. Ich werde versuchen dies und andere Sachen welche die Bahnpost betrifft auf meinen Seiten darzustellen.

Die Bundesarbeitsgemeinschaft Bahnpost beschäftigt sich ebenfalls mit dem Thema Bahnpost, in der ich seit 2001 Mitglied bin. Sie besitzt drei original eingerichtete Bahnpostwagen die in Losheim am See beheimatet sind.

Bahnpostämter in Deutschland
Bücher, Videos und andere Literatur der BArGe Bahnpost e.V.
Links zu Partnerseiten
Impresum
Ich würde mich freuen wenn Ihr eure Meinung oder Vorschläge über diese Homepage mir per e-Mail mitteilen werdet.
Letztes Update:

Dienstag, 23. September 2014

Counter-Box